Samstag, 4. Mai 2013

Alverde Haaröl - Mandel Argan

Leider sind meine Haare durch das häufige Blondieren & Färben mittlerweile sehr stapaziert und trocken. Seit einiger Zeit wasche & pflege ich sie nun mit Balea Produkten, was ihr hier nachlesen könnt.

Daher dachte ich, ich probiere mal eins dieser Haaröle, die in letzter Zeit ständig beworben werden als das Wundermittel schlechthin ... leider sind die meisten mit Silikonen versetzt, und auf genau die möchte ich aber verzichten, daher habe ich die Regale bei dm durchforstet und bin auf das Haaröl "Alverde Mandel Argan - Sprödes Haar & trockene Kopfhaut" gestoßen.


 


Und das verspricht es: "Alverde Haaröl mit Mandel- und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes und sprödes Haar mit der notwenigen Pflege. Bio-Klettwurzelextrakt stärkt das Haar und Bio-Walnussöl macht es geschmeidig und verleiht ihm seidigen Glanz. Trockene Kopfhaut wird beruhigt und fühlt sich wieder angenehm entspannt und frisch an."
Anwendung laut Hersteller: Nach der Haarwäsche im noch feuchten Haar & auf der Kopfhaut verteilen und gut einmassieren. Bei trockenem, spröden Haar ein paar Tropfen des Haaröls auf die Fingerspitze geben & das Öl in einzelne trockene Haarsträhnen einarbeiten.
Kosten: ca. 3 € für 50 ml (blöd, dass ich mir die Preise nie merke >.<)

Hört sich erstmal nach viel Geld für wenig Produkt an, ist aber keineswegs der Fall - denn man nimmt ja pro Haarwäsche nur 1-2 Stößchen und im trockenen Haar sowieso noch weniger; man kommt also ewig lang damit aus. In großen Mengen kann es auch nicht verkauft werden, denn die Öle können auch ranzig werden.

Mit praktischem Pumpspender.


Ich habe das Öl genauso angewendet wie es der Hersteller empfiehlt. Nach der Haarwäsche einige Pumpstöße, was sich leider als VIEL ZU VIEL erwiesen hat -.- Die Haare sehen danach nämlich aus, als hätte man sie ein paar Monate nicht gewaschen - deshalb: lieber sparsam, also max. 1-3 Pumpstöße! Also etwas auf die Handfläche, zwischen den Händen verreiben, und durchs Haar fahren. Ich hab es besonders intensiv in die Haarspitzen einmassiert, da meine sehr trocken sind.

Das Öl riecht wunderbar zitronig und hat m.M. nach auch eine Vanillenote darin.
Ich benutze das Öl jetzt zum 4. oder 5. mal und bin sehr zufrieden damit! Mein Haar fühlt sich seidig weich an und glänzt schön und ist außerdem nicht so strohig - daher kann ich es nur weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen